Werbung

Pressemitteilung vom 20.02.2023    

Lauftreff der SG Sieg richtete Jahresfeier in Fürthen aus

Schon länger ist es zur Tradition geworden, dass die Jahresfeier des Lauftreffs der SG Sieg immer zu Beginn des neuen Jahres stattfindet. Nach dreijähriger Pause war es am ersten Wochenende im Februar nun endlich wieder so weit: Der Lauftreff traf sich zum gemütlichen Beisammensein im Gasthaus "Zum Siegtal“ in Fürthen.

Das Orgateam hatte eine Wanderung für alle Teilnehmer organisiert. (Foto: Lauftreff SG Sieg)

Fürthen. Da allen Sportlern neben der Gemeinschaft die Bewegung an der frischen Luft ein wichtiges Anliegen ist, ging es laut SG Sieg vorab auf eine zehn Kilometer lange Wanderung. Sie führte die Teilnehmenden von Fürthen über Opsen nach Halscheid und über Au zurück zum Ausgangspunkt. Trotz trüben Wetters und etwas eingeschränkter Sicht auf das Siegtal waren das Miteinander und die Gespräche ungetrübt. Vorbereitet wurde der rundum gelungene Tag von Gaby und Rüdiger Eutebach, Eva Maleike-Jacobs, Christian Jacobs und Sabine Rahl. Das Orgateam hatte nicht nur die schöne Wanderstrecke geplant und für Wegzehrung gesorgt, sondern auch das traditionelle Schrottwichteln organisiert, welches anschließend im Gasthaus mit ausgefallenen Präsenten für gute Laune sorgte.



Wie gut der Zusammenhalt in der Gemeinschaft ist, bewiesen die Sportfreunde nicht zuletzt dadurch, dass sie Ahferom Teame, Spitzenläufer der SG Sieg, zu Buffet und Getränken einluden. Der Eritreer bedankte sich herzlich bei seinem Coach Knut Seelbach für das herausragende Training und bei allen für den Rückhalt und die Unterstützung, die er durch den Lauftreff erfährt. Wem es Spaß macht, draußen gemeinsam Sport zu treiben, kann die Laufgemeinschaft donnerstags um 18.30 Uhr im Stadion Hamm kennenlernen. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalische Reise nach Italien mit Walter Sittler in Altenkirchen

Am Sonntag, 18. Mai, lädt die Tanzschule "Let´s Dance" in Altenkirchen zu einer besonderen Veranstaltung ...

Frühjahrskonzert des Musikvereins Dermbach erstmals unter freiem Himmel

Am Samstag, 17. Mai, lädt der Musikverein Dermbach zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ein. Das ...

Traditioneller Blumenmarkt in Horhausen: Wein und Blütenpracht begeisterten die Gäste

Dem neuen Marktmeister Lars Lettau war es, wie dem Vorgänger Dirk Fischer, gelungen, zahlreiche Anbieter ...

Friedliche "Fahrrad-Demo for Future" zwischen Altenkirchen und Hachenburg

Am Samstag, 10. Mai, versammelten sich rund 100 Radfahrer zu einer besonderen Demonstration auf der B414. ...

25 Jahre Offene Hilfen: Fußballturnier in Wissen

Am Samstag, 14. Juni, findet in Wissen ein ganz besonderes Fußballturnier statt: Anlässlich des 25-jährigen ...

Zwischen Kuschelecke und Karotte: Sunny und Snippet suchen ein Zuhause

Sunny und Snippet sind zwei sanfte Mümmelnasen, die durch ihre Zurückhaltung und Vorsicht auffallen. ...

Weitere Artikel


Seniorenakademie Horhausen lernt bei Vortrag Zoo Neuwied kennen

Neuwieder Zoopädagogin machte Horhauser Senioren Lust auf einen Zoobesuch – Seniorenakademie startet ...

Kostenlose Ausbildung zum Digitalbotschafter in Kirchen

Die LEB (Landesvereinigung für ländliche Erwachsenenbildung für Rheinland-Pfalz) bietet in Zusammenarbeit ...

Altenkirchener Gymnasiasten schnupperten EU-Luft in Brüssel

Der Leistungskurs Sozialkunde der Mainzer Studienstufe 12 des Westerwald-Gymnasiums besuchte die "Hauptstadt ...

Heimatverein des Kreises Altenkirchen veranstaltet Vortrag "Zukunft des Waldes"

Der Heimatverein des Kreises Altenkirchen lädt ein zu einem Vortragsabend mit dem Thema "Wald heute und ...

Theaterfrauen der kfd Kirchen feiern Karneval im Bürgerhaus Katzenbach

"Die leise Zeit ist um …“ lautete das Motto der Karnevalsveranstaltung 2023 der Theatergruppe der kfd ...

Neu gegründete Bambini Gruppe SV Marenbach bestreiten ersten Wettkampf

Bei ihrem ersten Wettkampf im Rahmen der Kreismeisterschaft mit dem Lichtgewehr erreichten die Kids des ...

Werbung